Wie man mit Advertising Produkte entwickeln kann

Wer sich selbstständig machen will und eine gute Idee hat um ein neues Produkt zu entwickeln, der wird oft feststellen: Niemand interessiert sich für das Produkt. Dies kann zum einen daran liegen, dass das Produkt ganz neu ist und noch niemand davon gehört hat, geschweige denn danach sucht – oder, dass es einfach noch nicht so gut ist, dass Kunden dieses gerne erwerben möchten.
developWer daher als junger Unternehmer ein Produkt entwickeln will, der muss resistent gegenüber Ablehnung sein, denn dies gehört zum Entwicklungsprozess dazu. Oft besteht der Entwicklungsprozess nämlich nicht in dem Erstellen eines Produktes und dem Verkauf. Dazwischen befindet sich oft eine lange Phase, in denen das Produkt getestet und nach und nach verbessert werden muss. In den seltensten Fällen gefällt der erste Prototyp den Kunden. Daher ist die Aufgabe, möglichst schnell Kundenfeedback zu erhalten und das Produkt so lange zu verbessern, bevor Kunden dieses ohne viel Werbung selbstständig kaufen. Doch auch wenn Feedback oft nicht ganz einfach zu bekommen ist und jede Veränderung am Produkt die Entwicklungszeit verlängert, ist dies unverzichtbar. Doch dank Suchmaschinenwerbung gibt es nun eine Möglichkeit schnell an Feedback und die ersten Kunden zu kommen. Oft muss dafür noch nicht einmal ein fertiges Produkt entwickelt werden.
Die Strategie besteht darin, eine Landingpage für das neue Produkt zu entwickeln und dafür Werbung zu schalten. Landingpage bedeutet in diesem Fall, dass nur die Website fertig ist und das Produkt noch gar nicht existiert. Dies muss es auch gar nicht, denn Kunden sollten nur denken, dass das Produkt existiert. Sieht die Landingpage gut aus, werden Kunden versuchen das Produkt zu bestellen. Ist dies nicht der Fall, muss am Produkt so lange weitergearbeitet werden, bis Kunden daran gefallen finden. Erst dann sollte das Produkt in die Produktion gehen.
Um die ersten Kunden auf die Website zu bekommen hilft es, Suchmaschinenwerbung zu schalten. Dies ist kostengünstig und schnell. Daher kann diese Form der Werbung hervorragend bei der Produktentwicklung Anwendung finden.